Dienstag, 1. Oktober 2013

Im Oktober kommen Rolf-Bernhard Essig und Ina Hattenhauer!
 
Am 14. und 15. Oktober geht Kinderlesen ein Experiment ein. Dafür haben wir Rolf-Bernhard Essig und Ina Hattenhauer eingeladen. Die beiden haben noch nie zusammen ein Buch geschrieben bzw. illustriert. Aber beide werden uns erzählen, wie Bücher entstehen, wir dürfen den Geschichten lauschen und gemeinsam dem Beruf eines Autors und einer Illustratorin auf die Spur gehen.
Wer weiß was aus euren Fragen und Ideen entsteht? Vielleicht denken die beiden sich danach ein gemeinsames Buch aus...  Auf jeden Fall wird allerlei Abenteuerliches, Skurriles oder Buntes, aber auf jeden Fall nichts Langweiliges entstehen.
Die Teilnahme ist nur über ein Preisrätsel möglich, das an alle Jenaer Grundschulen geschickt wurde.

                             Illustration von Ina Hattenhauer